Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
Totalo-Flauti Am: 27.07.2017 20:53:06 Gelesen: 3057416# 6297@  
Liebe Sammlerfreunde,

die Leipziger Briefmarkenhandlung Albert Friedemann sandte am 13.1.1917 eine Drucksache zu 5 Pfennige nach Norwich Conneticut USA. Der Brief wurde kurz vor der erneuten Wiederaufnahme des uneingeschränkten U-Boot-Krieges des deutschen Kaiserreichs ab dem 1.2.1917 versandt. Mit der Wiederaufnahme des U-Boot-Krieges traten die USA im April 1917 auf Seiten der Entente in den ersten Weltkrieg ein. Ein normaler Postverkehr zwischen den USA und dem deutschen Kaiserreich war schon lange nicht mehr möglich. Es erstaunt mich eigentlich, das dann doch versucht wurde Briefe in die USA zu versenden.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/158370