Thema: Inoffizielle Motive auf Internetmarken der Deutschen Post
Michael Mallien Am: 28.07.2017 16:26:18 Gelesen: 45857# 29@  
In den Beiträgen [#5] und [#6] sind Internetmarken der METRO gezeigt worden. Mit diesem Motiv sind mir insgesamt 28 Varianten bekannt, die sich bei den Adressen unterscheiden. Hier sind zwei weitere Beispiele aus einem Posten, den ich von einem Freund der Philaseiten erhalten habe, danke Claus. :)



Die obere Marke mit dem Kaufdatum 02/16 zeigt, dass die Metro über viele Jahre Internetmarken mit einem eigenen Motiv verwendet hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese auch heute noch verwendet werden.

Ich habe diese Marken unter der Kennung FW (Firmenwerbemotive) erfasst und unterscheide hierbei

(1) FW Metro ohne Adresse
(2) FW Metro mit Adresse (28 Varianten)

Zu FW Metro ohne Adresse kann ich als Beispiel eine Internetmarke vom Typ 1a-2 mit dem Kaufdatum 05/2010 zeigen:



Die Unterscheidung betrifft nicht nur die fehlende Adresse, sondern vor allem die Position des Schriftzuges METRO:

Bei (1): Schriftzug METRO auf gleicher Höhe mit Deutsche Post.
Bei (2): Schriftzug METRO auf Höhe der Oberkante des 2D-Matrixcodes.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10123
https://www.philaseiten.de/beitrag/158416