Thema: Altdeutschland Helgoland: Die Plattenfehler der MiNr. 6
Markus Pichl Am: 01.08.2017 13:26:30 Gelesen: 8284# 2@  
Hallo,

vielleicht sollte man seinen Bestand und sein Archiv erst vollständig durchsuchen... (smile)

Beim Auktionshaus Heinrich Köhler war einst der nachstehende Zwölferblock der MiNr. 6 h (VIII. Auflage) im Angebot, Fotoattest Cornelia Brettl BPP. Dieser zeigt gleich drei Plattenfehler der Rahmenplatte.



In meinem eigenen Bestand habe ich dann noch soeben die nachstehende 6 h von Feld 20 gefunden (sign. Lemberger BPP). Bei dieser ist der Bruch des unteren Rahmen des inneren Rechteckes nicht sonderlich ausgeprägt.



Hier noch weitere Beispiele für die Rahmenplattenfehler von Feld 18:

MiNr. 6 c (Schulz BPP) und 6 e (Müller VP)



und von Feld 38:

MiNr. 6 d (Müller VP) und 6 f (Cornelia Brettl BPP)



Bildquelle für die letzten vier Bilder: je Auktionshaus Christoph Gärtner

MfG
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10589
https://www.philaseiten.de/beitrag/158649