Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Claudius Kroschel Am: 02.08.2017 15:48:51 Gelesen: 268479# 186@  
Heute morgen bei einer Recherche in meiner Registratur gefunden und gleich meine Laune deutlich gesteigert:

Privatumschlag PU 52 mit 1 1/4 Mark Werteindruck und schöner Buntfrankatur: 91IIx, 112, 119 und 149aI, 7. Portoperiode, Fernbrief 2. Gewichtsstufe Berlin-Wilmersdorf nach Teplitz an Max Bloch, der Redakteur, Briefmarkensammler und der Obmann des Philatelisten-Vereins in Teplitz in den 20er Jahren war.

Fast alle echt gelaufen Privatumschläge aus der Infla-Zeit sind philatelistisch beeinflusst und trotzdem keine Massenware. Das Ding wandert jetzt aber erst mal in meine Sammlung !




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/158701