Thema: Altdeutschland Baden 1. Ausgabe 1851/58 Zifferserie
bayern klassisch Am: 02.08.2017 20:56:37 Gelesen: 31929# 3@  
Liebe Freunde,

ich habe nur einen mit einer 3b von Bühl nach Berg, der zuerst ins badische Berg bei Freiburg, dann ins württembergische Berg bei Stuttgart und dann endlich ins pfälzische Berg ("Rheinbaiern") gesandt wurde. Lustigerweise waren von Bühl aus alle 3 Berg über 10 bis 20 Meilen entfernt, so dass die 6 Kr. Marke nach überall hin gut gepasst hätte.



Für den habe ich mal bei einer süddeutschen Auktion 360 DM plus Rollgeld bezahlt und die meisten haben mich für verrückt gehalten, so viel Geld auszugeben. Nun, das ist über 30 Jahre her und ich habe seinen Kauf keine Sekunde bereut und - hätte ich ihn nicht schon - würde ihn auch für 360 Euro immer wieder gerne kaufen.

Fazit: Baden ist schön, Baden ist interessant und einer, die die 3 großen Süddeutschen Staaten gesehen hat, ist sicher keine Massenware.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10597
https://www.philaseiten.de/beitrag/158720