Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 05.08.2017 11:02:07 Gelesen: 590894# 201@  
@ Heinz 7 [#197]

Von den Briefmarken, die im Senf 1912/1913 mit 2500 Mark bewertet wurden, fehlen uns nur noch zwei, die wir noch nicht vorgestellt haben. Wobei wir die USA, Senf Nr. 40 I. in einem anderen Thema ausführlich besprochen haben, siehe "Kopfstehende Marken", Beitrag 22 von "Merkuria"

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=8987#newmsg

Hier noch ein Bild des Exemplares aus der Sammung Ishikawa



Seine grossartige Sammlung wurde 1993 bei Christie's verkauft und wie sehen hier dieselbe Angabe, wie sie Jacques schon machte: von der ungestempelten Marke sind nur 7 Stück registriert.

Im Michel Raritäten Katalog 2010 ist die Marke nicht gelistet (weil Abart), es müsste aber wohl die Michel 34 K sein. Im Scott trägt sie die Nummer 121 b und hatte einen Katalogwert von US$ 210'000 (ungestempelt, gest. US$ 65'000; Scott-Katalog 2000).

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/158887