Thema: Die Poststempel von Leipzig
webpirate Am: 10.08.2017 17:47:53 Gelesen: 59409# 39@  
In Sachen Leipziger Kreisobersegmentstempel befinde ich mich jetzt mit dem was es zu zeigen gibt auf der Zielgerade.

Als vorletztem Stadtteil wende ich mich heute Leipzig-Neuschönefeld [1] zu. Eingemeindet wurde der Stadtteil bereits 1890 und es kamen im Laufe der Zeit die folgenden fünf Kreisobersegmentstempel zum Einsatz

LEIPZIG- / NEUSCHÖNEFELD / * a
LEIPZIG- / NEUSCHÖNEFELD / * b
LEIPZIG- / NEUSCHÖNEFELD / * c
LEIPZIG- / NEUSCHÖNEFELD / * d
LEIPZIG- / NEUSCHÖNEFELD / * e

Die fett/kursiven fehlen mir leider noch, so dass ich diese hier nicht zeigen kann





Gruß
Denis

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Neusch%C3%B6nefeld
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10487
https://www.philaseiten.de/beitrag/159255