Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
10Parale Am: 14.08.2017 22:35:19 Gelesen: 587781# 215@  
@ Heinz 7 [#208]

Ich wohne ja nur einen Katzensprung oder eine S-Bahn-Fahrt entfernt von der währungsstabilen Schweiz und lese deine Beiträge hier mit großer Begeisterung. Wahrlich, ich verstehe nicht alles und grüble im Moment noch sehr über die Rolle der Zinsen bei der Umrechnung von Auktionsergebnissen früherer Zeiten in vergleichbare Werte von heute.

Zu deinem Beitrag über die berühmte Doppelgenf der Schweiz zeige ich noch einen 20-er Block aus dem Bogen mit dieser schönen Gebrauchsanweisung in französischer Sprache. Er befindet sich wohl in Privatbesitz. Der einzig noch erhaltene Bogen dieser wunderschönen Marke soll sich im Postmuseum in Genf befinden.

Wie ich nachlesen konnte, ist dieser Bogenabschnitt zuletzt 1929 gehandelt worden und dann im Privatbesitz verschwunden. Einer der Vorbesitzer war der nicht weniger berühmte Sammler Henry J. Duveen (1856-1919).

Ich freue mich über weitere spannende Berichte und Analysen, super.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/159501