Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
filunski Am: 16.08.2017 12:05:59 Gelesen: 106067# 76@  
@ drmoeller_neuss [#75]

Hallo Uli,

da kann ich eine Postkarte aus eigenem Posteingang beisteuern.

Die Absenderin war schon "stinkesauer" auf die britische Post, weil nichts ankam und als dann nach fast 3 Monaten die Postkarten doch noch den Weg zu den Empfängern fanden (über die Philippinen) war die Überraschung groß. ;-)



Diese Karte, an der Hotelrezeption abgegeben, fand erst mal den Weg zur amtlichen UK Mail (siehe Tintenstrahlentwertung des BZ) und dann machte sich jemand richtig Mühe, die Privatpostmarken wurden mit einem extra weißen Aufkleber überklebt und die Hinweise auf UK Mail im Tintenstrahlstempel noch extra mit Eddingstift geschwärzt und erst dann kam das philippinische Label drüber! Wenn die das mit jeder Karte/Brief so machen ist es nicht verwunderlich, dass diese etwas länger unterwegs sind. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/159606