Thema: Philatelistische Frankatur: Freude oder Ärgernis ?
Manowar Am: 08.05.2009 10:00:56 Gelesen: 88071# 81@  
@ asmodeus [#79]

Gibt es in Paderborn keine weiteren Postämter die Marken vorrätig haben?

Ich selber kann aus Marsberg (ca. 25.000 Einwohner, NRW, 50 km von Paderborn, du wirst es vielleicht kennen), sagen, dass es dort an dem einzigen kleinen Schalter immer Sondermarken gibt und das die Angestellten diese auch ohne Aufforderung verkleben.

In Bayreuth bekommt man an den beiden Postfilialen die ich bisher ausprobiert habe alle Marken die man haben möchte. Hier muß man allerdings nachfragen, sonst wird so ein herrliches Label verklebt.

Ach ja, bei beiden hab ich auch die positive Erfahrung gemacht, dass alle Stempelwünsche gerne befolgt werden.

Und noch ein Nachsatz: Man kann übers Internet bei der Deutschen Post alle Marken bestellen, ab 15 € erfolgt der Versand kostenfrei, man zahlt also keinen einzigen Cent mehr als bei Labels und der gleichen. Ich weiß nicht, aber für Sammler gibt es meiner Meinung nach keine wirklich Entschuldigung keine Marke zu verkleben!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/106
https://www.philaseiten.de/beitrag/15967