Thema: (?) (515) Zensurpostbelege
Ron Alexander Am: 21.08.2017 07:52:10 Gelesen: 333214# 413@  
@ wuerttemberger [#411]

Guten Morgen,

danke für die Korrektur, keine Ahnung bin irgendwo völlig falsch abgebogen bei den Postgebühren.

Sicher hatte die FZ eigene Zensur stellen mit mannigfaltigen Zensur stempeln, noch spannender wenn diese dann auch nicht richtig abgeschlagen wurden.

Der Brief wurde in Österreich geöffnet, geprüft und dann weiter befördert. Es gibt ja auch doppelte Zensuren, sprich am Aufgabeort und Ankunftsort.

@ hajo22

Besten Dank! Dachte Wien wäre britisch besetzt gewesen, warum gab es dort eine russische Zensurstelle? Gibt es eine gute Literaturempfehlung zu den ganzen Zensur Stellenstempeln? Aus der FZ habe ich das Handbuch, möchte ungern für jede Zone das Arge Handbuch erwerben, um die Stempel zu überprüfen. Aber schlussendlich, wenn es nur so gehen sollte, dann so.

Danke und Gruß,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/486
https://www.philaseiten.de/beitrag/159861