Thema: (?) (126) (139) Postleitzahlen - eine etwas andere Sammlung
hopfen Am: 02.09.2017 22:20:26 Gelesen: 86345# 45@  
Hallo Zusammen,

hab mir gerade alle Beiträge angesehen - Thema: Postleitzahlen - eine etwas andere Sammlung

Sollte vom Thema her m.M.n. die Anfänge einbeziehen - für meine Begriffe eine äußerst interessante Sammlung:
Ich hatte mal 'nen Postwerbestempel (DR) "Benutzt die PLZ" OHNE PLZ im Ort!
PLZ wurden also Anfang der 40er eingeführt für das gesamte Deutsche Reich, was dann wohl 2 Jahre später nochmals überarbeitet wurde.

AN ALLE: jetzt sucht mal Belege, auf denen es nicht nur eine PLZ im Stempel, sondern auch beim Absender und in der Empfänger-Anschrift gibt !

Meine Sammlungsidee ist schon alt, meine Sammlungserfolge hingegen spärlich!

Viel Erfolg wünscht Horst

PS: Sammler von 4-stelligen können sich gerne an meine eMail-Adresse wenden!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/169
https://www.philaseiten.de/beitrag/160574