Thema: (?) (281) Motiv Automobile
wajdz Am: 03.09.2017 11:15:24 Gelesen: 157436# 165@  
Der Großteil des australischen Landesinneren besteht aus trostloser Steppe, Wüste und Weideland. Temperaturen bis zu 60 Grad Celsius machen das Leben dort fast unerträglich. Für die Australier gehören alle Gegenden im Landesinneren, die nicht dicht besiedelt sind, zum Outback, das 90 Prozent der Fläche Australiens einnimmt.

Die Durchquerung des Outbacks von Süden Richtung Norden war ein letzter entscheidender Schritt in der Besiedlung Australiens. Dort, wo Stuart einst als erster den Kontinent durchquerte, verläuft heute der Stuart Highway, eine wichtige Nord-Süd-Verbindung. Auf seiner Route wurde die erste Telegrafenlinie gezogen, die den Süden Australiens mit dem Rest der Welt verband (Motiv Telefon auf Ansichtskarte / Stempel / Briefmarke #40)



Diese Marke zeigt einen überdimensionalen Lastkraftwagen mit zwei Anhängern.

Beachtenswerte Hinweise:

Das Outback ist eine abwechslungsreiche Landschaft. Sie kann staubig, schlammig, flach oder überflutet sein. Die Straßen können leer sein, aber man kann auch zehn PKW-langen Lastkraftwagen begegnen. Sie wissen nie, was um die nächste Kurve kommt. Es ist am besten, für jede Situation vorbereitet zu sein.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5415
https://www.philaseiten.de/beitrag/160609