Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Max78 Am: 06.09.2017 23:59:25 Gelesen: 195654# 47@  
@ GR [#46]

Servus Gerhard,

auch wenn manche jetzt sagen würden, dass dieser Beleg mit den Aktenlochungen nicht in Ihr Haus käme, stelle ich mich auf Deine Seite, denn mir gefällt er auch, vor allem, weil es kein typischer Sammlerbeleg ist und wirklich etwas besonderes hat. Von Hotel zu Hotel hat man auch nicht oft.

Mich würde neben der Papierfarbe noch interessieren, ob es sich bei der rechten Marke um Type II handelt, die Dicke der Schrift scheint durchaus dafür zu sprechen. Falls ja, dann wäre es laut Michel Spezi 2012 ein neues Frühdatum, dort Oktober 1911. Die Bayern-Spezialisten mögen mir verzeihen, wenn ich bzgl. Bayern nichts anderes als den Michel zu Hause rumliegen habe.

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/160933