Thema: Sonntagsrätsel
Max78 Am: 10.09.2017 12:06:27 Gelesen: 911499# 1271@  
Super Rätsel! ;-)

Mit der "richtigen" Nutzung der Datenbank geht's einfacher. Schade, dass man dort nicht noch Stempel nach Datenerfasser auswählen kann. Ich habe mir schon gedacht, warum du die UB's und das Datum "geschwärzt" hast. ;-) Das zweite Wort (Stempelort) konnte ich dort zwar nicht finden, aber mit dem ersten Stempel war es dann relativ klar, um "was" es geht.

Eine Hilfe für die anderen: Die 2 Wörter vor "Kuchen" sprechen für die Quantität.

mit Grüßen Max, und vorab schon mal ein dickes Dankeschön an Olaf für dieses selbstgemachte Rätsel. Schön, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst und anderen eine Freude machst. Lass' ihn Dir schmecken, darf auch ruhig mehr sein!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/161202