Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 14.05.2009 11:36:40 Gelesen: 596175# 46@  
Hier mal drei (!) verschiedene Besonderheiten auf einem Viererblock !



1. Zähnung: fehlender Kammschlag unten, dadurch nur dreiseitig gezähnt (eigentlich auch noch versetzter Kammschlag dazu!)
2. Retusche: beide Treppenbögen auf Feld 98 retuschiert (R.28 LIII)
3. Folientausch: die linke untere Marke müßte eigentlich Feld 99 sein, wurde aber ab der Plattengruppe drei auf dem Südostbogen mit Feld 97 getauscht, siehe Grafik:



Für einen 5 Pf Bauten-Spezialsammler ein Traumstück und (ich darf es gar nicht sagen!) äußerst günstig (unter 9 Euro) erworben! Jubel !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/16125