Thema: Motiv „Haarige Zeiten“: Frisur, Friseur, Frisör und Bart
volkimal Am: 13.09.2017 14:31:36 Gelesen: 5631# 7@  
Hallo zusammen,

ein sehr berühmter Bart gehörte dem spanischen Maler, Grafiker, Schriftsteller und Bildhauer Salvador Dali. Als einer der Hauptvertreter des Surrealismus zählt er zu den bekanntesten Malern des 20. Jahrhunderts.

Die Überschrift aus der Süddeutschen Zeitung vom 21. Juli 2017 war:

Seit 28 Jahren tot - aber der Schnurrbart sitzt noch auf "zehn Uhr zehn"



Dalís Leichnam war nach dem Tod des 84-Jährigen in Januar 1989 einbalsamiert worden. Im Juni dieses Jahres hatte ein Gericht in Madrid angeordnet, die Leiche Dalís für einen Vaterschaftstest zu exhumieren. Hintergrund war die Klage einer 61-jährigen Frau aus Girona, die behauptet, ihre Mutter habe in den fünfziger Jahren eine Affäre mit dem Künstler gehabt. Wie sich herausstellte war Dali nicht der Vater der Frau.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10614
https://www.philaseiten.de/beitrag/161459