Thema: Belege Altdeutschland in die Schweiz
Magdeburger Am: 23.09.2017 18:10:32 Gelesen: 17842# 27@  
Liebe Sammelfreunde,

hier ein Brief, der mich vor großen Problemen stellt.



Er ist am 21.09.1835 in Magdeburg aufgegeben worden und an einen Louis Schneider, welcher sich in ???? im Canton Bern befinden soll. Sicher ist noch, dass der Brief nicht abgeholt wurde und nach Magdeburg zurückgesendet wurde. Da er erst im Januar 1836 wieder nach Magdeburg zurückkehrte, scheint er als poste restante behandelt wurden sein.

Viele Taxen - siegelseitig sind 6 Sgr. für Preussen notiert - vorderseitig ebenfalls in rot - dies reduziert in 21 Kreuzer bis Baden - dort wurde der OP-Stempel abgeschlagen und die 12 Kreuzer badischer Transit darunter notiert.

In Summe sind es 33 Kreuzer - ja und nun wird's schwer - scheinbar sind jetzt 42 Kreuzer - mehrfach gestrichen und neu 48 Kreuzer notiert wurden. Die weiteren Notierungen 54 - 56 sind mehrfach gestrichen, m.E. als ungültig. Der Rest wäre jetzt nun noch geraten.

Bei dem Empfänger könnte es sich um Louis Schneider handeln:

https://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Schneider

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7384
https://www.philaseiten.de/beitrag/162210