Thema: Sonntagsrätsel
Christoph 1 Am: 23.09.2017 23:13:05 Gelesen: 908062# 1309@  
Freunde des Sonntags,

ich bin zwar eine knappe Stunde zu früh dran, starte aber für die Nachtschwärmer schon mal ein neues Sonntagsrätsel.

Gesucht werden die Orte in folgenden drei Stempeln:



OK, alle drei haben ein A im Ortsnamen. Und - so viel sei verraten - es sind alles (west-) deutsche Stempel aus dem Zeitraum der vierstelligen PLZ. Das sind ja schon mal zwei Gemeinsamkeiten.

Aber eine weitere Gemeinsamkeit ist weitaus interessanter: Alle drei Orte gibt es eigentlich gar nicht. Es sind sozusagen "erfundene Orte". Und trotzdem konnte man aus allen drei Orten irgendwie auch seine Post absenden. Warum? Das sollt ihr rausfinden.

Vielleicht ist es zu schwer? Vielleicht ganz leicht? Ich kann's nicht einschätzen. Um es nicht zu leicht zu machen, habe ich auch Teile des Datums und bei einem Stempel auch den UB "versteckt", denn alle drei Stempel sind in unserer Stempeldatenbank zu finden.

Viel Spaß beim Rätseln und allen einen schönen Sonntag!
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/162230