Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
10Parale Am: 24.09.2017 22:13:29 Gelesen: 179760# 150@  
@ Olilux [#136]

Als Nachtrag noch ein Satz: Ich habe mir jetzt auch einen Senf Katalog bestellt - fehlte in meiner kleinen Bibliothek wie die Seife im Bad.

zu [#149]

Ein interessantes Dokument. Ist ja auch lehrreich zu wissen, aus was für einer Familie und einem Umfeld Jean de Sperati kommt. Wer sich so gut mit Chemie auskennt und die rechte Portion Neugier und Experimentierfreudigkeit mitbringt.

Heute reise ich ins Königreich Bayern (Leider nur eine Zeitreise - Humor!) und zeige eine gewöhnliche Postkarte mit einer 5 Pfennig Frankatur aus München VIII vom 12.Nov.1890.

Auf der Rückseite sehen wir echtes 3-D-Kino aus 1890: "L. BRUMMER MÜNCHEN Briefmarkenhandlung".

Den Text kann ich leider nicht lesen, freue mich aber, eine so frühe Karte eines Briefmarkenhändlers zeigen zu können.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/162334