Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Heinz 7 Am: 29.09.2017 23:53:49 Gelesen: 125448# 120@  
@ zockerpeppi [#115]

Auch dieses Buch von Vincent war heute für wenige Schweizer Franken zu kaufen.

In Burgdorf findet eine schöne Briefmarken- und Ganzsachen-Ausstellung statt, die GABRA. Burgdorf liegt in der Nähe von Bern.



Burgdorf hat eine schöne Burg, die auch einmal auf einer Briefmarke verewigt wurde.

Heute war Eröffnung der Ausstellung. Um 10 Uhr Null-Null war ein Höhepunkt der Ausstellung schon fast vorüber. Es gab antiquarische Literatur zu kaufen, für (fast immer) sehr geringe Preise. Die Sammler griffen zu, als gäbe es keine zweite Chance. Innert 15 Minuten waren schätzungsweise 70 % der rund 350 Lose verkauft.

Um 9:40 Uhr wurde ich noch freundlich weggeschickt, als ich mich erkundigt habe. Als ich um 10 Uhr pünktlich wiederkam, hatten mehrere Sammler schon hohe Stapel von Büchern aussortiert. Ich war zu spät! Ich habe mich etwas geärgert, dass die Drängler sich durchgesetzt hatten. Naja.

Mit ganz leeren Händen bin ich nicht zurückgekehrt.



Morgen ist grosses Programm (Vorträge) in Burgdorf. Eine Ausstellung, die einen Besuch wert ist!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/162709