Thema: (?) (63) Deutsches Reich Sonderstempel bis 1918
webpirate Am: 02.10.2017 09:21:07 Gelesen: 35166# 17@  
Im Jahr 1903 fand in Dresden die Deutsche Städteausstellung statt. In der Schweizerischen Bauzeitung in der ich einige Hintergrundinformationen gefunden habe, wird die Ausstellung als großer Erfolg beschrieben und ihr ein innovativer Charakter in der Zeit des Aufblühens der Deutschen Städte zugesprochen. Unter anderem gab es themenbezogene Bereiche zu Oberflächenbefestigungen, Straßenbahnen, Entwässerungsanlagen, Rathausarchitektur, Wasserbau, Brückenbauten und noch einigen weiteren. [1]

Neben dem passenden Sonderstempel DEUTSCHE STÄDTEAUSSTELLUNG / 1903 / IN DRESDEN gab es auch anlassbezogene offizielle Ansichtskarten, von denen ich hier die Nr.7 zeigen kann





Gruß
Denis

[1] https://www.e-periodica.ch/digbib/view?pid=sbz-002:1903:41:42::598#3191
Heft 21 und 22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10723
https://www.philaseiten.de/beitrag/162873