Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone Bedarfsbelege
hajo22 Am: 03.10.2017 14:39:20 Gelesen: 165058# 255@  
@ Max78 [#253]
@ Ron Alexander [#254]

Das klingt nicht gut, hört sich an wie "0"-Material. Aber vielleicht gibt es noch einen großen Unbekannten hier im Forum, der auf dieses Thema nur so wartet. Ich habe auch nur Einzelstücke, keine richtige Sammlung frz. Dienstpost nach 1945. Neben den 3 Ländern Baden/Rheinland-Pfalz/Südwürttemberg kommt noch das Saarland und der frz. Sektor Berlins hinzu. Briefmaterial bekommt man leider nur selten zu sehen.

Ich bin mir deshalb noch nicht sicher, ob ich das Thema wirklich eröffnen will.



Auslandsbrief aus Schwörstadt vom 26.5.1946 nach Kanada, portogerecht frankiert mit 75 Pf. (Bf. bis 20gr.).

Französische Zensur vermutlich "GBC" (Alternative wäre "GBH"). Wie so häufig ist der Ellipsen-Zensurstempel undeutlich abgeschlagen. Ich denke aber ein "GBC" zu lesen/ahnen.

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9102
https://www.philaseiten.de/beitrag/162943