Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Cantus Am: 06.10.2017 21:37:24 Gelesen: 448490# 990@  
@ alemannia [#985]

Hallo Guntram,

ich habe von echten Problemen gesprochen, nicht etwa von einem längeren Zahlungsverzug oder Ähnlichem. Ich bin in der langen Zeit meiner Mitgliedschaft hier im Forum zwei Mal betrogen worden und beide Male handelte es sich um vorsätzliche Unterschlagung von umfänglichem Belegematerial, das ich auf Anforderung zugesandt hatte bzw. das von mir im Rahmen einer Rundsendung auf die Reise geschickt worden war und dann bei einem bestimmten Empfänger nicht mehr weitergeleitet wurde. Beide Verantwortlichen sind nicht bzw. nicht mehr Mitglied bei den Philaseiten.

Wie ich inzwischen erfahren habe, hat Jannusch bei seinen Wunderkisten-Rundsendungen auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Für solche Dinge ist eine Bewertung nicht vorgesehen, aber sie würde auch gar keinen Sinn machen, denn wenn sich jemand nur mit dem Ziel, hier betrügen zu wollen, bei den Philaseiten anmeldet und, sobald er die Ware hat, nicht mehr erreichbar ist, da nutzt eine wie auch immer geartete Bewertung überhaupt nichts. Und gegen solche Personen rechtlich vorzugehen ist auch außerordentlich schwierig, denn im Zeifelsfall muss ich als Geschädigter nachweisen, dass mir tasächlich ein Schaden entstanden ist und auch in welcher Höhe und dass der Beschuldigte tatschlich die Ware erhalten hat. Alleine an Letzterem scheitert dann in aller Regel schon das Vorgehen, also beißt man die Zähne zusammen und vetraut darauf, dass alle anderen Mitglieder dieses Forums ehrliche Leute sind, mit denen man gerne in Kontakt steht.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/163181