Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
zockerpeppi Am: 06.10.2017 22:47:08 Gelesen: 125189# 122@  
Auktionskataloge sind nicht ganz meine Welt. Ich sehe da nicht den Nutzen für meine Sammlungen. Nicht so bei der philatelistischen Literatur. Ich scheue keine Mühen und Kosten Literatur einzukaufen um einen einzigen Beleg beschreiben zu können. Ein bisschen verrückt! Nun denn.

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Superbeleg aus dem Jahre 1850 gekauft: Mexiko - Luxemburg. Wie der Brief den Weg über den großen Teich fand konnte ich mittlerweile klären. Hier eines der Bücher welches mir bei der Lösung behilflich war:



Early Routings of the Royal Mail Steam Packet Company 1842-1879
Von Phil j. Kenton & Harry G. Parsons aus dem Jahre 1999

Bleibt das Porto und ehrlich gesagt da fische ich noch in trüben Gewässern.

beste Sammlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/163184