Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 08.10.2017 10:35:19 Gelesen: 902329# 1343@  
@ filunski [#1336]

Hallo Peter,

wieder einmal ein schwieriger Fall.

Lütgendortmund könnte auf den ersten Blick richtig sein. Es scheidet für mich aber aus zwei Gründen aus.

1) Wenn vor dem "G" drei Buchstaben wären, so müsste der Text weiter als die Schwärzung gehen. Ich habe dort einfach einmal die drei Buchstaben ORT platziert.

2) Die letzte Ziffer der Postleitzahl hat oben einen waagerechten Strich. Zusätzlich geht vorn und hinten am waagerechten Strich etwas nach unten ab. Damit kommen nur die Ziffern 3, 5 und 7 in Frage. Hier im Stempel von Stephan Jürgens sind alle drei Ziffern zu sehen. Nur die 7 hat vorne und hinten noch einen Strich nach unten. Ich gehe also bei der letzten Ziffer von einer 7 aus. Die gibt es in Lütgendortmund nicht.



Zusammengefasst:

1) Vor dem "G" ist maximal für 2 Buchstaben Platz, es sei denn, es ist ein "I" dabei. Dann können es evtl. auch drei Buchstaben sein. Peter kann uns natürlich auch täuschen und es ist gar nichts vor dem "G".

2) Die Postleitzahl ist ?4?47

Bei der Postleitzahlsuche der Post kann man auch nach einem Ort suchen, wenn man die Postleitzahl kennt. Ich bin einmal alle Postleitzahlen mit ?4?47 durchgegangen, habe aber nichts gefunden.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/163284