Thema: Sonntagsrätsel
Uwe Seif Am: 08.10.2017 18:06:00 Gelesen: 901984# 1355@  
@ DERMZ [#1354]

Hallo Olaf,

Volltreffer! Man muss wohl Marketing-Experte sein, um einen Briefkasten als Selbstbedienungs-Einrichtung bezeichnen zu dürfen. Die Briefkästen in unserer Gegend haben schon lange keinen Postler mehr gesehen; bis vor einigen Jahren leerten noch Taxifahrer die Kästen, vermutlich wurden die Vergütungen fürs Leeren gesenkt, so dass dies nun andere Dienstleister besorgen. Wenigstens gibts hier noch die Sonntags-Leerung, aber seit Januar auch nur noch beim Kasten der Postbankfiliale.

Im vergangenen Jahr wurde bei uns wieder ein Briefkasten in Bahnhofsnähe aufgestellt (zu Bundespost-Zeiten konnte man aus einem halben Dutzend im 50m-Umkreis seinen Lieblingskasten auswählen) und mit Foto darüber in der Lokalpresse berichtet. Manchmal hat man schon den Eindruck, dass die Deutsche Post AG gar keine Post will.

Viele Grüße
Uwe Seif
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/163320