Thema: Motiv Geologie und Lagerstätten: Bergbau, Erzaufbereitung, Metallurgie
Briefmarken-Museum Am: 23.05.2009 14:25:54 Gelesen: 393419# 39@  
Danke für die Erweiterungen:

@ Angelika

Ja der Stempelbeleg gehört in die Rubrik Grosslöffelbagger im Tagebau Einsatz. Vermutlich für den Abbau von Braunkohle-Lagerstätten konzipiert. Bin mir da aber nicht sicher, es gibt auch andere Einsatzmöglichkeiten für dieses Aggregat.

@ Afrikiwi

Danke für das Vergrößern der Rohstoff-Zone insbesondere metallreichen Area im südlichen Afrika. Es fehlen in der Darstellung die oberflächennahen Kohlelagerstätten und die Diamanten-Felder, aber das sind nichtmetallische Rohstoffe, vermutlich lag der Schwerpunkt des Kongresses oder Symposiums auf den Metallerzlagerstätten.

LG Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1355
https://www.philaseiten.de/beitrag/16340