Thema: DDR: Frankaturen mit Sondermarken
cilderich Am: 10.10.2017 20:42:38 Gelesen: 20913# 22@  
Hallo,

etwas schade ist das relativ geringe Interesse an diesem Sammelgebiet schon, da die Vielfalt der Marken etliche interessante Frankaturen ermöglichten, auch wenn es auf den 1. Blick nicht so scheint. So ist eine 10 Pfennig Frankatur z. B. nach Ungarn, der CSSR oder Polen recht schwierig zu finden, wohingegen eine solche Postkarte innerhalb der DDR "Masse" ist. Ich zeige demnächst mal so etwas, falls mir niemand zuvor kommt. ;-)

Hier aber "something total different" (nach Monty Python); eine MEF einer 24 Pfennig Marke als Auslandsbrief (50 Pf) per Luftpost (70 Pf) in die USA. Das gab es in der fraglichen Zeit zwar quasi für alle Werte dieser Nominale, aber leicht zu finden sind sie nicht.

Herzliche Grüße cilderich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10359
https://www.philaseiten.de/beitrag/163450