Thema: Philatelistische Experimente
Michael Mallien Am: 11.10.2017 18:00:32 Gelesen: 3628# 6@  
@ DL8AAM [#3]

Guter Hinweis Thomas, danke. Er hilft auch dabei die übrigen in [#1] aufgeführten Kennzeichen zu interpretieren, denn die sind sehr internatioal.

Der zweizeilige Stempel REMBALLEÉ D'OFFICE A D.P.I. ist offensichtlich auf Französisch und bedeutet, dass der Umschlag wieder/neu verpackt wurde.

Der Rechteckstempel CADUCADO ist offensichtlich auf Spanisch und bedeutet in etwa, dass die Lagerfrist überschritten ist (estar caducado = das Verfallsdatum überschritten haben)

Der rote Aufdruck auf der Kunststoff-Folie könnte bedeuten, dass der (neu verpackte) Umschlag Richtung Bukarest zu senden war.

Das passt alles ganz gut zu der Geschichte der Sendung. Wie diese am Ende allerdings in die Hände eines Sammlers gekommen ist? Darüber lässt sich trefflich spekulieren.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10788
https://www.philaseiten.de/beitrag/163505