Thema: (?) (273) (278) Altdeutschland: Paketbegleitbriefe
Gernesammler Am: 17.10.2017 20:15:22 Gelesen: 149736# 170@  
Hallo Sammlerfreunde,

habe diesen Paketbegleit-Brief bekommen, der am 10.10.1830 von Lenzen (Brandenburg) aus nach Berlin spediert wurde, in diesem ging es um ein Paket von 4 Pfund und 8 Loth mit Dokumenten an das Kammergericht aus Berlin. Auf der Rückseite ist eine 4 (Silbergroschen) diese Summe musste das Stadtgericht Lenzen tragen, mich würde noch interessieren was in dem Brief weiter steht, ausser das er 14 Documente beinhaltet. Gestempelt mit L2 von Lenzen und auf der Rückseite der Packkammer Stempel von Berlin in der ersten Ausführung. Verwendungszeit laut Handbuch 23.7.1831 - 19.11.1838, wäre somit ein Frühdatum.

Gruß Rainer






 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2262
https://www.philaseiten.de/beitrag/163965