Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
10Parale Am: 17.10.2017 22:48:30 Gelesen: 175475# 180@  
@ volkimal [#179]

Uii, das ging schnell. Vielen herzlichen Dank, Volkimal, für diese hervorragende Bestimmung.

Ich habe leider keinen Polen Katalog in meiner Bibliothek. Im digitalen MOK (Michel Online Katalog) gibt es lediglich einen Hinweis auf den analogen Papier-Katalog.

Wenn wir schon bei Katalogen sind, möchte ich hier zeigen, welche Kataloge unsere Urgroßväter benutzten. Zum Beispiel diesen alten Zumstein-Katalog aus dem Jahr 1925. Auf Grund deines Hinweises, volkimal, habe ich da mal reingespickt und die betreffenden Marken gefunden. 0,03 Rappen war der Katalogwert, cool.

Mich interessiert aber der geschichtliche Hintergrund ebenso sehr wie die Philatelie.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/163980