Thema: Ganzsachen bestimmen: Tschechoslowakei
Detlev0405 Am: 19.10.2017 22:10:28 Gelesen: 9630# 12@  
@ 10Parale [#11]

Definitiv handelt es sich bei deiner Karte um die CDV 14 DV 1 und ist erkennbar an dem Haken über dem linken Schenkel des R in CSR in der Kartenmitte. DV 2 hat dagegen den Haken direkt Mittig über dem R.

Interessant ist im Entwerfer Namen Mucha unten links im Markenbild das A - es ist nicht der gleiche Typ wie die anderen Buchstaben sondern kleiner. So wie ich das erkenne ist es aber keine Plattenverschmutzung sondern ein echt ein falscher Typ Buchstabe, der dort eingesetzt bzw. graviert wurde. Die Proportionen des A stimmen nicht mit den Proportionen der anderen Buchstaben überein.

Gerade der Name Mucha spielt bei der Typisierung der Hradschin Marken eine sehr große Rolle, es gibt viele Unterschiede hier.

Liebe Grüße
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3394
https://www.philaseiten.de/beitrag/164146