Thema: (?) (86) DDR Spezial Dauerserie Walter Ulbricht - Plattenfehler
prefico74 Am: 22.10.2017 13:34:49 Gelesen: 50131# 70@  
@ WUArtist [#69]

Hallo Joachim,

ich danke Dir recht herzlich für die "Blumen".

Es war mir zum einen eine Freude an Hand dieses Sammelgebietes bisher unentdeckte Plattenfehler und deren Retuschen mit zu entdecken, andererseits betrachte ich das als eine Selbstverständlichkeit.

Besonders freue ich mich, dass Dir als jahrzehntelanger Sammler in die Sammelbereich dieser Glücksfund und die dazu gehörige Bestätigung zuteil wurde. Egal wo auf der Welt die Ulbricht Ausgaben gesammelt werden, dieser Plattenfehler und seine Retusche wird zukünftig immer im Fokus aller Suchenden sein.

Was das Auffinden von weiteren Exemplaren betrifft behaupte ich, dass ganz bestimmt noch in den Unmengen an Material, das bei Händlern oder Auktionshäusern rumliegt, weitere Funde möglich sind.

Sie hatten bisher entweder keine Zeit noch das Auge für derartige Besonderheiten, was sich nun wohl aber hoffentlich ändern wird.

Wenn es Unikate bleiben, so wird auch Deine Sammlung einzigartig und mit Deinem Namen verbunden sein!

Was will man als Sammler mehr.

LG Fred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4855
https://www.philaseiten.de/beitrag/164407