Thema: Bund: EAN Strichcode am Bogenrand und auf Rollenmarken
zackigerPitter Am: 25.10.2017 08:30:32 Gelesen: 76891# 63@  
@ Journalist [#38]

"Größe", da gibt es bzgl. der Rolle naßklebender Marken auch noch die 100er-Rolle für die Werte 400, 450 und 500 cent. Für selbstklebende gibt es auch 5.000er- und 10.000er-Rollen.

Bzgl. der fortlaufende EAN-Nummer habe ich bereits angedeutet, daß auch andere Produkte der "Deutsche Post" existieren, welche ebenfalls eine EAN-Nummer haben; am Beipsiel der selbstklebenden PWZ, welche die EAN-Nummern auf der Verpackung aufweisen, wobei hier irreführend ist, daß unterschiedliche PWZ eine identische EAN-Nummer aufweisen können, also z.B. für PWZ gleicher "Portostufe" und Anzahl/"Größe" im Artikel, also der Schwerpunkt auf dem Artikel liegt, was erklärt, daß PWZ mit höherer "MiNr." eine niedrigere EAN-Nummer aufweisen können.

Bzgl. der PWZ, an dem ein Seitenrand oder Zwischensteg mit EAN-Nummer hängt, habe ich aktuell 91 PWZ gelistet; nächste Woche werden es dann wieder ein paar mehr, zu denen mir aktuell die MiNr. fehlt.
Sicher, ich könnte sie berechnen, aber ich will auch ein Bild dazu sehen.
Von den 91 PWZ sind 8 vor dem Jahr 2014; ggf. sind die nachträglich aufgelegt worden, um diese Portostufen zu gewährleisten; das betrifft die PWZ mit der MiNr. 2463 (50 cent), 2547 (100 cent), 2568 (200 cent) und 2877 (500 cent). Die EAN-Nummern fallen in die Zeit, als die MiNr. 3189 erschienen war, also zum 03.12.2015.

Rückblickend hatte ich ohne EAN-Nummern teilweise manuell notiert, welche Produkte/Artikel es zu einem PWZ gab, was sich nun mit der EAN-Nummer erledigt hat, da es aktuell so aussieht, daß fast alle Artikel nun mit der EAN-Nummer ausgezeichnet sind; aktuell sehe ich bei den Rollen Ausnahmen, also das die "Deutsche Post" das gleiche PWZ in derselben "Größe" mit und ohne EAN-Nummer anbietet, wie ich es auch schon bei den Bogen gesehen hatte.

Ich denke, daß ich aktuell nicht mehr rausholen kann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9837
https://www.philaseiten.de/beitrag/164622