Thema: Motiv: Feuerwehr
wajdz Am: 29.10.2017 11:17:40 Gelesen: 60560# 51@  
Die Zahl der Brände nimmt zu, die Folgeschäden werden immer höher, die Kosten für den Brandschutz steigen immer mehr, aber die Zahl der Feuerwehrleute, ob freiwillig oder beruflich, nimmt immer weiter ab. Auch dieses für seine Zeit hochmoderne Fahrzeug wird der Gemeinde, die es anschaffen wollte, finanzielle Probleme gemacht haben.

MiNr 820



1891 Shand Mason Steam Firen Engine

Shand Mason war ein britisches Unternehmen, das im 19. und frühen 20. Jahrhundert dampfbetriebene Feuerlöschfahrzeuge und andere Feuerlöscheinrichtungen entwarf und herstellte. Ab 1860 zuerst von Pferden gezogen, wurden sie in den 1880er Jahren auch auf Motorfahrzeuge und Löschboote montiert.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7737
https://www.philaseiten.de/beitrag/164842