Thema: Wir erinnern uns heute an ...
wajdz Am: 03.11.2017 00:26:02 Gelesen: 268701# 70@  
Gerhard „Gerd“ Müller (* 3. November 1945 in Nördlingen) und gratulieren zu seinem 72. Geburtstag. Er wurde mit 365 Toren Rekordtorschütze der Fußball-Bundesliga und gilt als einer der besten Stürmer aller Zeiten.



Als Spieler des FC Bayern München (1964 bis 1979) gewann Müller vier deutsche Meisterschaften, viermal den DFB-Pokal, dreimal den Europapokal der Landesmeister, einmal den Europapokal der Pokalsieger sowie einmal den Weltpokal. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 1972 Europa- und 1974 Weltmeister. Im Verlauf seiner Karriere wurde Müller bei 18 unterschiedlichen Wettbewerben Torschützenkönig (u. a. siebenmal in der Bundesliga). Nach dem Karriereende war er von 1992 bis 2014 im Trainerstab der zweiten Mannschaft des FC Bayern tätig.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/165205