Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
volkimal Am: 10.11.2017 19:55:21 Gelesen: 804633# 1549@  
@ Pete [#1548]

Hallo Pete,

ich habe zwei Karten gefunden, auf denen der Kreisstegstempel mit Gitterbogen oben und unten abgeschlagen ist (1918 bzw. 1921). Er könnte tatsächlich das Gitter aptiert worden sein. Wenn es sich bewahrheitet, wäre das der zweite Stempel, den ich bisher mit solch einer Aptierung gesehen habe.

Die Qualität der Abbildungen reicht aber leider nicht aus, um die beiden Stempel genau zu vergleichen. Du findest beide Karten und die freigelegten Stempel im Anhang einer Email, die ich gleich abschicke.

Wenn Du wirklich Klarheit haben willst würde ich Dir empfehlen eine oder beide Karten zu kaufen. Bei einem hochauflösenden Scan kann man mehr sagen. Den Link schicke ich ebenfalls per Mail.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/165746