Thema: (?) (5) Nebenstempel Bundeswehr
Altmerker Am: 10.11.2017 22:23:54 Gelesen: 8952# 1@  
Ich weiß nicht, ob es ein neues Thema werden soll, aber es ist schon etwas anderes als die Bundeswehr-Behördenpost. Es geht mir um den Stempel "Nur nachsenden innerhalb des Bundesgebietes ausschließlich Berlin (West)." Hatte da jede Dienststelle neben den AFS solchen Handstempel?

Da ich "Gedient in fremden Heeren" (NVA) bin, kann mir ja mal jemand erklären, was da postalisch lief. Ich weiß natürlich dass man aus Westberlin als Wohnsitz heraus nicht eingezogen werden konnte und viele Wehrpflichtige, so wie es mir ein West-Kollege mal erzählte, "ihrer vaterländischen Pflicht dorthin entzogen".

Entmilitarisierte Grüße
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10944
https://www.philaseiten.de/beitrag/165767