Thema: Madagaskar: Echt gelaufene Belege
Heinz 7 Am: 12.11.2017 21:29:16 Gelesen: 37500# 28@  
@ Cantus [#27]

Hallo Ingo,

Da Du nachtrittst, empfehle ich dir, den Titel des Themas zu lesen: "Madagaskar: Echt gelaufene Belege". Mein Beitrag @ Heinz 7 [#23] ist also kein Irrtum oder Fehler, wie du es mir unterstellst. Er gehört 100% zum Thema. Punkt.

Wenn Du aus der Überschrift liest, dass "ausdrücklich und ausschließlich auf Belege aus (und nicht nach) Madagaskar" (Bezug genommen wird), scheint mir dies eine persönliche Interpretation von dir zu sein, die man teilen kann, oder auch nicht. Ich gäbe dir recht, wenn das Thema hiesse "Madagaskar: Echt gelaufene Belege aus Madagascar". So lautet der Titel aber nicht, sodass ich annehmen darf, dass mein Beitrag von der Leserschaft geschätzt wird. Und nicht, dass ich dafür kritisiert werde, wie du es gleich zweimal tust.

Falls gewünscht wird, dass ein Thema nur eng behandelt wird, kann man es auch eingrenzen. (Es passiert auf Philaseiten wohl oft, dass man erst später merkt, dass ein Thema breiter behandelt wird, als ursprünglich beabsichtigt.)

Mein oben gezeigter Brief wurde aber nicht "im falschen Thema hochgeladen". Jedoch könnte er auch in anderen Themen gezeigt werden.

Ich hoffe, du kannst meine Stellungnahme/Meinung nun akzeptieren und schlage vor, wir trinken bei nächster Gelegenheit ein Bier zusammen und freuen uns über die Philatelie und die Philaseiten, statt uns über "Interpretationsdifferenzen" die Finger wund zu schreiben.

Freundliche Grüsse
Heinz

@ filunski [#26]

Vielen Dank, Peter!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9459
https://www.philaseiten.de/beitrag/165992