Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
Uwe Seif Am: 13.11.2017 18:20:21 Gelesen: 269664# 388@  
@ filunski [#299]

Hallo Peter,

es ist genau ein Jahr vergangen (gut - ein paar Stunden fehlen noch), dass Du Deine Frage gestellt hast. Hier die Antwort: Veranstaltungsort: Damaschkestr. 55, Messehallen Fuldaauen, Halle 2; Anlaß: "Kasseler Herbstausstellung 1983"; Allgemeine Öffnungstage: 10. bis 19.9.1993. Der im Einsatz gewesene elliptische Gelegenheitsstempel liegt mir leider nicht vor; der Text soll gelautet haben "Kasseler Herbstausstellung Messehallen Fuldaaue" sowie Messeemblem. Hierbei soll es sich um eine Wiederverwendung des Gelegenheitsstempels (!?!) handeln, aber dann müsste die PLZ von vier auf fünf Stellen geändert worden sein (wäre dann ein Fall für volkimal) oder es wurde doch ein Text-/bildgleicher Stempel mit fünfstelliger PLZ neu angefertigt (vielleicht hat ja jemand diese beiden Stempelchen und kann sie zeigen). Nebenbei: Telegramme wurden nicht angenommen, aber dafür Wertbriefe und sogar Wertpakete und vielleicht gibt es die Wertnummern auch mit dem Zusatz "SPA"?

Viele Grüße
Uwe Seif

Quelle: Amtsblatt 61 vom 12.8.1993; Mitteilung P 2224
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/166066