Thema: Motiv Wein: Stempel, Belege und Anderes
volkimal Am: 13.11.2017 20:24:56 Gelesen: 158896# 155@  
Hallo zusammen,

die belgische Publibel-Karte Nr. 2707 mit einer Weinreklame:



Es heißt dort Streekwijnen = Regionale Weine und Franse wijnen = Französische Weine. Da ich bisher nichts von belgischen Weinen wusste habe ich einmal nachgeschlagen:

Der Weinbau in Belgien hat trotz seiner geringen wirtschaftlichen Bedeutung eine lange Tradition. Die Belgier zählen seit jeher zu den besten Abnehmern französischer Weine aus Bordeaux, Burgund und der Champagne. Trotz der nördlichen Lage werden in bescheidener Menge auch belgische Weine hergestellt. Die erzeugte Menge stieg zwischen 2004 und 2006 von 1400 hl auf über 4000 hl und entwickelte sich somit deutlich schneller als noch zu Anfang des 21. Jahrhunderts angenommen [1].

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Weinbau_in_Belgien
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4991
https://www.philaseiten.de/beitrag/166088