Thema: Sondertarife im Grenzbereich Deutschland, Österreich, Schweiz
Stefan Am: 14.11.2017 18:20:03 Gelesen: 65943# 48@  
@ Christoph 1 [#46]
@ DERMZ [#47]

Nun habe ich noch ein wenig gesucht und habe sogar den Postvertrag zwischen Deutschland und der Schweiz gefunden, der die Besonderheiten in Büsingen regelt:

Danke und Bingo. :-)

Paragraph 7, Absatz 3:

"Im ZAG Büsingen sind Formblätter der PTT nur dann zu benutzen, wenn Dienstleistungen im Verkehr mit der Schweiz in Anspruch genommen werden, die die Verwendung von PTT-Formblättern erfordern."

Im Paragraph 8, Absatz 2 wird auf die Verwendung des Tagesstempels mit dem Zusatz "SONDERTARIF" verwiesen, welcher lediglich für in die Schweiz adressierte Sendungen gedacht ist.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/986
https://www.philaseiten.de/beitrag/166143