Thema: Heimatsammlung Epfendorf a.N.
Ron Alexander Am: 14.11.2017 19:56:20 Gelesen: 24518# 18@  
@ Cantus [#17]

Danke Ingo!

Dann mache ich mal weiter, mit einem etwas traurigeren Kapitel der Geschichte.

Feldpost Brief, aufgegeben von einem Soldaten auf Heimaturlaub. Der Soldat wurde während des Russlandfeldzuges verletzt. Dabei hat er sich eine Kopfverletzung zugezogen. Im Brief schreibt er seinen Eltern das er auf dem Weg der Besserung ist. Briefinhalt liegt vor. Abgeschlagen wurde der Feldpoststempel der zuständigen Feldpoststelle sowie Poststempel von Epfendorf. Aufgegeben wurde der Brief am 13 Januar 1942.



Auf der Rückseite ist der Absender erkenntlich sowie dessen Feldpostnummer: 42001. Die Feldpostnummer sowie der Absender war verbindlich auf dem zu befördernden Beleg zu vermerken.



Der Inhalt befindet sich auch noch im Brief, insgesamt hat der Soldat zwei Briefe geschrieben.

Brief 1:



Brief 2:



Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10913
https://www.philaseiten.de/beitrag/166154