Thema: Schön illustrierte Hotelbriefe und postalische Hotelstempel
volkimal Am: 15.11.2017 21:40:21 Gelesen: 85177# 100@  
Hallo zusammen,

dieser Hotel-Umschlag ist zwar nicht schön illustriert, der Name des Hotels gefällt mir aber!



Über das Hotel Knickerbocker, von dem dieser Umschlag aus dem Jahr 1901 stammt (Ankunftsstempel) habe ich nichts herausbekommen.

Unten auf dem Umschlag des Hotels steht "Pull either wire". Was passiert wohl wenn man am Faden(?) auf beiden Seiten zieht?

Das Hotel Knickerbocker ist übrigens nicht das heutige Hotel Knickerbocker, denn dieses wurde erst im Oktober 1906 eröffnet [1].

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/The_Knickerbocker_Hotel_(Manhattan)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8248
https://www.philaseiten.de/beitrag/166233