Thema: Atteste und Befunde in der Datenbank " Briefmarken-Atteste.de "
Richard Am: 18.11.2017 09:56:13 Gelesen: 35326# 63@  
@ marc123 [#56]

ich bin von der Idee der Attest Datenbank begeistert.

Hallo Marc,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Meinung zu Attesten und der Datenbank.

Was ist nun meiner Meinung nach ein großer Vorteil der Attest Datenbank? Diese hat eine sehr wichtige Funktion, die im Moment noch nicht viel genutzt wird. Die der "Zusatzinformationen". Hier kann man aktuelle Forschungsergebnisse einbringen, Fehler im Attest revidieren, Provenienzen hinzufügen - und dies ständig. Das ist allerdings nur dem möglich, der das Attest einstellt. Ob man das vielleicht irgendwann ändern sollte?

Wer solche Beiträge schreiben möchte, ein breiteres Publikum informieren und mit diesem diskutieren möchte, ist im Philaseiten Forum besser aufgehoben. Insbesondere, wenn es längere Ausführungen und weitere Bilder gibt. In der Datenbank fügen wir in diesem Fall einen Link auf den ersten Forumbeitrag ein.

@ Claudius Kroschel [#61]

Hier ein Beispiel aus meiner Prüfpraxis zu einem Bickerdike-Flaggenstempel. Der Stempel ist auf Postkarte nichts besonderes, aber auf Briefen selten. Ich kann nicht erwarten, dass der durchschnittliche Sammler das erkennt und sich Literatur zur Postautomation bei der German Philatelic Society aus den USA besorgt.

Hallo Claudius,

wie immer sind Deine Atteste [1] sehr ausführlich geschrieben, was ich sehr begrüsse. Sie sind im untenstehenden Link der Suchergebnisse zu finden.

Wenn Du und die anderen Diskutanten hier weiter ihre Atteste als Prüfer einstellen oder als Besitzer, Eigentümer oder Bevollmächtigter, werden wir noch in diesem Jahr die ersten 1.000 Atteste und Befunde in der Datenbank finden.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.briefmarken-atteste.de/atteste/suchen/ablage/34
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10298
https://www.philaseiten.de/beitrag/166367