Thema: Aptierte Stempel
volkimal Am: 19.11.2017 10:41:02 Gelesen: 462577# 515@  
Hallo zusammen,

während hier fast ausschließlich Aptierungen aus Deutschland gezeigt werden, heute einmal eine Aptierung aus Kamerun.





In Kamerun kam es 1972 zur Gründung des Einheitsstaates Kamerun „République unie du Cameroun“. Stempel aus der Zeit erhielten in der Regel den Zusatz R. U. CAMEROUN. Hier als Beispiel der Stempel aus Garoua. Nachdem das Land 1983/84 in „République du Cameroun“ umbenannt wurde, war das „U“ im Stempel überflüssig geworden. In einigen Orten wurde es aptiert. Bei Stempel aus Sangmelima wird die Aptierung besonders deutlich. Dort hat man nur den Buchstaben „U“ aptiert, den Punkt aber stehen gelassen.

Die vollständigen Belege und weitere Informationen seht ihr beim Thema "Thema: Kamerun: Beiträge zur Geschichte des Landes" in den Beiträgen 18 bis 26:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=149044#M26

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/166461