Thema: Fiskalmarken Rumänien
10Parale Am: 23.11.2017 18:24:35 Gelesen: 10168# 9@  
@ Cantus [#8]

Leider kann ich kein Wort Rumänisch, deshalb nutzt mir auch das gezeigte Buch nichts.

Das Buch ist zweisprachig, in rumänisch und englisch, insofern durchaus was für das internationale Publikum. Ich freue mich um so mehr, dass du diesen Beitrag mitverfolgst.

@ Heinz [#7]

Die Ganzsache mit der Marke Moens Nr. 801 bzw. Marinescu/Virtaci Nr. 2 auf diesem Postdokument von 1874 ist natürlich eine sehr teure, seltene, vielleicht auch völlig unterschätzte Rarität (in meinen Augen). Gratuliere dazu. Scheint eine Behördensache zu sein mit einem wunderbaren Abgangsstempel von Hussi.

Freue mich sehr dass ich solch ein Dokument zu sehen bekommen. Im Buch von Marinescu/Virtaci gibt es auch zahlreiche Abbildungen von sehr alten Belegen 1872 ff.

Cantus, kann dich beruhigen, ich habe auch nur sehr wenig zu zeigen, hoffe aber durch diesen Thread mein Wissen zu vertiefen.

Ich zeige hier einen weiteren Postauslieferungsschein aus dem Jahr 1912. Herr Ionescu aus Jassy sandte Frau Ionescu in Tirgoviste 650 gramm Stoffmaterial. Besonders schön der rote Siegellackabschlag von Jassy "Banque Agricole Jassy" und das etwas kleinere Tuschesiegel in violett links daneben.

Rückseitig die Fiskalmarke mit dem Design of König Carol I. zu 10 Bani zum Ausgleich der anfallenden Gebühren.

Gruss

10Parale




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10937
https://www.philaseiten.de/beitrag/166798