Thema: Heimatsammlung Epfendorf a.N.
Ron Alexander Am: 24.11.2017 15:41:49 Gelesen: 24323# 20@  
Schönen Nachmittag zusammen,

so dann machen wir mal weiter.

Brief von Epfendorf nach Oberndorf, aufgegeben am 13.03.1949 nach Oberndorf. Brief wurde Portogerecht freigemacht, für einen Brief im Fernverkehr bis 20g, mit MiNr. 16 und MiNr. 18 der Französischen Zone Württemberg - Hohenzollern. Warum der Brief jetzt aber in Oberndorf abgestempelt wurde und nicht in Epfendorf, dass entzieht sich leider meinem Kenntnisstand. Es könnte sein das es in diesem Zeitraum kein Postamt in Epfendorf gab oder das der Brief im Postkasten in Epfendorf eingeworfen wurde, dann nach Oberndorf transportiert und dort weiterverarbeitet wurde. Kriegerische Einwirkungen schließe ich aus, da das Dorf beim Einrücken der Alliierten Truppen kapituliert hat. Es kam hierbei nicht zu Zerstörungen.



Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10913
https://www.philaseiten.de/beitrag/166867