Thema: Madagaskar: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 25.11.2017 13:10:55 Gelesen: 37547# 38@  
Ich knüpfe an Beitrag [#22] an mit den unterschiedlichen Bezeichnungen des Landes auf den Marken. 1993 änderte sich erneut die Landesbezeichnung. Aus der Demokratischen Republik Madagaskar wurde wieder die Republik Madagaskar. Die Landesbezeichnung auf den Marken wurde angepasst, allerdings nicht auf den vormaligen Namen, sondern auf die Bezeichnung in der Landessprache.

Landesbezeichnung alt: REPOBLIKA DEMOKRATIKA MALAGASY
Landesbezeichnung neu: REPOBLIKAN'I MADAGASIKARA

Der Brief ging am 6.8.1997 von Antananarivo nach Frankreich.



Die Marke links trägt die neue Landesbezeichnung. Das Gesamtporto betrug 1700 Franc bzw. 340 Ariary.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9459
https://www.philaseiten.de/beitrag/166938